Hier erhalten Sie eine Uebersicht über die einzelnen Peugeot-Modelle. Ab 1929 entstand das erste Modell mit der berühmten Null in der Mitte, der 201. Die Karrosserieformen wurden damit einheitlicher. Bis zum Typ 190 entstanden so viele verschiedene Varianten von Karrosserien und Aufbauten, dass in diesem Bereich nur die bekanntesten und häufigsten Modelle gezeigt werden können. Diese Seite wird laufend ergänzt.
Fahrzeuge Baujahr 1890 – 1910 (Typ 1 bis 135) |
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Alle Typen von 1 bis 135 | |
Fahrzeuge Baujahr 1911 – 1930 (Typ 136 bis 190) |
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136 | 1910 – 1911, total 235 Wagen in Audincourt und Lille |
139 | 1911 – 1913, total wurden vom Typ 139 und 139A 551 Wagen produziert |
153 | 1913 – 1922, total ca. 4’600 Fahrzeuge |
161 | 1921, total 3’500 Fahrzeuge |
163 | 1919 – 1921, total ca. 13’300 Fahrzeuge |
172 | 1922 – 1928, total knapp 58’000 Fahrzeuge |
174 | 1922 – 1928, total gut 1’000 Fahrzeuge |
177 | 1923 – 1928, total rund 35’000 Fahrzeuge |
181 | 1925 – 1928, total ca. 9’250 Fahrzeuge |
183 | 1927 – 1930, insgesamt 12’636 Fahrzeuge |
190 | 1928 – 1929, total über 33’000 Fahrzeuge |
Fahrzeuge bis Baujahr 1939 (Typ 201 bis 601) |
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202 | 1938 – 1949, total rund 35’500 Fahrzeuge |
302 | 1936 – 1938, total ca. 25’000 Fahrzeuge |
402 | 1935 – 1942, total gut 75’000 Fahrzeuge |
201 | 1929 – 1937, total 142’300 Fahrzeuge |
301 | 1932 – 1936, total rund 70’500 Fahrzeuge |
401 | 1934 – 1935, total 13’545 Fahrzeuge |
601 | 1934 – 1935, total 3’999 Fahrzeuge |
Fahrzeuge ab Baujahr 1940 – heute (Typ 202 bis 607) |
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202 | 1938 – 1949, total rund 35’500 Fahrzeuge |
203 | 1948 – 1960, etwa 690’000 Fahrzeuge |
403 | 1955 – 1966, total 1’214’130 Fahrzeuge |
404 | 1960 – ca. 1988, total knapp 3 Mio. Fahrzeuge |
504 | 1968 – ca. 1988, total rund 3,5 Mio. Fahrzeuge |
505 | 1979 – 1992, total 1’351’254 Fahrzeuge |
604 | 1975 – 1985, total 153’266 Fahrzeuge |
104 | 1972 – 1988, total 1’619’787 Fahrzeuge |
107 | |
204 | 1964 – 1976, total etwas über 1,6 Mio. Fahrzeuge |
205 | 1983 – |
206 | |
207 | |
304 | 1969 – 1980, total 1’178’423 Fahrzeuge |
305 | |
306 | |
307 | |
309 | |
405 | |
406 | |
407 | |
605 | |
607 | Der Peugeot 607 wurde im Oktober 1999 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt. Die Zahl „6“ der Baureihe deutet auf den 1934 bei der Vorstellung des Peugeot 601 neuen Reihensechszylindermotor mit 2,2 Liter Hubraum und 44 kW (60 PS) hin, der den 601 angetrieben hatte. Seither ist diese Bezeichnung für die großen Limousinen von Peugeot erhalten geblieben. Gebaut wurde der 607 im Hauptwerk in Sochaux. |
Rennwagen, Prototypen, Nutzfahrzeuge, Concept Cars, Umbauten und Einzelstücke |
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1900 – 1919 | Rennwagen |
Sport- und Rennwagen | Rallye- und Wettbewerbsfahrzreuge, Sportprototyp Gruppe C |
VLV | Elektrofahrzeug, 377 Wagen gebaut |
Bébé | 1913, total wurden 3095 Fahrzeuge in Beaulieu hergestellt |
Prototypen | Concept Cars, Prototypen und Versuchsfahrzeuge, nicht typenbezogen |
Nutzfahrzeuge | Geländewagen, Lieferwagen, Lastwagen |
Einzelstücke | Fahrzeuge, die nur einmal gebaut wurden. Vor allem in der Vorkriegszeit durch Karosseriefirmen gebaut, z.B. die Typen 174 |
Umbauten | Peugeots, die durch Fremdfirmen umgebaut wurden oder Fahrzeuge, die mit Peugeot-Komponenten gebaut wurden |
Diverse | Alles, was nicht eindeutig zugeordnet werden kann |