Concept Cars und Prototypen

Hier werden Prototypen, Studien und Concept Cars vorgestellt, die nie in Serie gingen, aber von Peugeot gebaut wurden. Es gibt eine Vielzahl von Fahrzeugen, die nicht von Peugeot gebaut wurden, aber mit Technikkomponenten von Peugeot ausgerüstet wurden. Fahrzeuge mit Aufbauten von Karosseriefirmen, z.B. Peugeot 203 mit Worblaufen-Karosserie, sind bei den entsprechenden Typen gelistet.


Peugeot 505 Cabriolet
Peugeot 505 Cabriolet Concept. Schade, dass diese Studie nie in Serie gebaut wurde.
Peugeot 505 Coupé
Peugeot 505 Coupé. Auch das Coupé gefällt und erinnert im hinteren Bereich etwas an die BMW 6-er Coupés.
Peugeot Concept RC-Pik
Peugeot RC Pik mit Dieselmotor. Am internationalen Automobilsalon in Genf 2003 präsentiert
Peugeot Concept RC-Karo
Peugeot RC Karo, das Schwestermodell des Pik
Peugeot Concept 407 Silhouette
Peugeot 407 Silhouette am internationalen Automobilsalon in Genf 2004
Peugeot 104 Break Prototyp
Peugeot 104 Break Prototyp. Wäre ein ganz nettes Wägelchen geworden.
Peugeot 402 Andreau
Peugeot 402 Andreau. Von diesem Stromlinien-Modell entstanden in den Dreissigerjahren etwa ein halbes Dutzend Fahrzeuge in verschiedenen Ausführungen. Das einzige noch bekannte Fahrzeug steht im Museum in Sochaux