Typ 201 – 601

Ein 2-sitziges Coupé, Modell B, gebaut in den Jahren 1932/33
Der Typ 201 war der erste Peugeot mit der Null in der Mitte der Typenbezeichnung, er wurde auf dem Pariser Salon 1929 vorgestellt. Das spätere Modell, der 201 C, hatte bereits eine Vorderachse mit unabhängiger Radaufhängung. Die erste Ausführung hatte noch den senkrecht stehenden Kühler, die jüngeren Modelle, bis 1936 gebaut, hatte dann bereits den schräg stehenden Kühler, wie die Folgemodelle 301, 401 und 601. Die Motoren, alles 4-Zylinder, hatten einen Hubraum von 1084ccm, 1122ccm, 1307ccm oder 1465ccm, je nach Modellreihe und Baujahr.
Der 301 D hatte dann den schräg stehenden Kühler
Der Nachfolger des 201 ist logischerweise der 301, gebaut von 1932 – 1936 in über 70’000 Exemplaren. Alle Modelle hatten einen 4-Zylinder-Motor mit 1465ccm und teilweise bereits ein synchronisiertes Getriebe
Ein rares Modell, der 401 D Eclipse, Modell CE1 von 1935. Das Stahldach konnte elektrisch im Kofferraum versenkt werden. Dieses System wurde von Paulin entwickelt
Der Peugeot 401 wurde nur von September 1934 bis August 1935 gebaut. Alle Modelle hatten den 4 Zylinder Motor mit 1720 ccm und 44 PS. Es wurden total 13545 Fahrzeuge produziert
Ein 601 DL, Modell N9F, eine Limousine mit langem Radstand und bis zu 7 Sitzplätzen
Ein 601 DL, Modell N9F, eine Limousine mit langem Radstand und bis zu 7 Sitzplätzen
Peugeot 302 Cabriolet
Peugeot 302 Cabriolet
Darl'Mat Coupé. Das Fahrzeug wurde ursprünglich als Roadster oder Cabriolet ausgeliefert und nach dem Krieg in der Schweiz mit einem Coupé-Aufbau versehen
Darl’Mat Coupé. Das Fahrzeug wurde ursprünglich als Roadster oder Cabriolet ausgeliefert und nach dem Krieg in der Schweiz mit einem Coupé-Aufbau versehen

Weitere Bilder gibt es in der Galerie