Herbsttreffen in Rorschach / Altenrhein, 08.10.2000

Am 8. Oktober fand das Herbsttreffen in Altenrhein statt. Rund 30 Peugeot-Fahrzeuge trafen sich am Vormittag in Rorschach beim Oldtimer-Museum ‚Alte Garage’. Die ausgestellten Fahrzeuge, viele aus der Sammlung Grell, sowie wechselnde Sonderausstellungen sind immer wieder sehenswert. Das Museum ist ausserdem verkehrstechnisch sehr interessant gelegen, auf der einen Seite der See mit der Schifffahrt, unmittelbar auf der anderen Seite die Eisenbahn. Beim Gebäude handelt es sich um den ehemaligen Güterschuppen, wo die Waren gelagert und umgeladen wurden.

Nach dem obligaten Frühstückskaffee mit Gipfeli begab man sich gegen Mittag auf den nahegelegenen Flugplatz von Altenrhein, wo das 6. Oldtimer Herbsttreffen stattfand. Neben dem Peugeot Veteranen Club Schweiz nahmen auch die Freunde alter Landmaschinen bei schönstem Herbstwetter an diesem gelungenen Anlass teil. Insgesamt waren rund 100 Fahrzeuge zu bestaunen.

Die vielen toprestaurierten Traktoren und Landmaschinen boten einen interessanten Kontrast zu den eleganten Limousinen und Cabriolets.